Reis-Rezepte

Rinderfiletspitzen mit Gemüse und Basmati-Reis

Rinderfiletspitzen mit Gemüse und Basmati-Reis 1

Zubereitungszeit:

20 min

Zutaten für 4 Personen:

300 g RiiJii Bio Basmati-Reis

500g Rinderfilet

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1 grüne Chillischote

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

100 ml Wasser.

Pfeffer und Salz

4 Sonnenblumenöl

glatte Petersilie zum Garnieren

 

Zubereitung:

Das Rinderfilet in schmale Streifen schneiden. Das Gemüse waschen. Paprika in Streifen schneiden und Zwiebel sowie Knoblauch würfeln.

300g RiiJii Bio-Basmati Reis waschen und dann mit der 2 fachen Menge Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und nach ca. 5 Minuten kochen die Hitze reduzieren und den Reis noch ca. 15 Minuten auf niedriger Temperatur leicht köcheln lassen.

Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten und 2-3 Minuten dünsten lassen. Anschließend die Rinderfiletstreifen zugeben und nochmal 5 Minuten anbraten. Beides mit Pfeffer und Salz würzen. Danach das Fleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch erstmal beiseite stellen und in der gleichen Pfanne die Paprika und die grüne Chillischote anbraten, mit dem Wasser ablöschen und 5-7 köcheln lassen, damit das Gemüse noch bissfest ist. Mit Pfeffer und Salz würzen und nun das Fleisch wieder zufügen und noch 1 Minute gemeinsam in der Pfanne schmoren lassen. Wer mag kann noch einen kleinen Schuss Rotwein zu dem Fleisch/Gemüsemix geben, um etwas mehr Sauce zu erhalten.

Zusammen mit dem Reis servieren und mit Petersilie garnieren.

Guten Appetit!